Elon Musk hat die Ankündigung eines neuen Tesla-Fabrikstandorts bis Ende des Jahres in Aussicht gestellt. Der CEO hat auf der gestern abgehaltenen Hauptversammlung stark angedeutet, dass die neue Produktionsstätte nach Kanada kommen könnte.
Neue Tesla-Fabrik
Im Laufe des letzten Jahres hat der Geschäftsführer immer wieder davon gesprochen, dass bald ein Standort für eine neue Gigafabrik verkündet wird.
Auf der jährlichen Aktionärsversammlung von Tesla sprach Musk nun erneut über das Thema. Demnach sei Tesla bereit, „später in diesem Jahr“ einen neuen Standort bekannt zu geben.
Kanada neuer Fabrikstandort?
Nach seiner Ankündigung fragte Musk das „Publikum“, wo die Fabrik gebaut werden sollte, berichtet Electrek. Nachdem die anwesenden Menschen zahlreiche verschiedene Standorte gerufen hatten, sagte Musk (aus dem Englischen übersetzt):
„Wir haben eine Menge Kanada. Ich bin Halbkanadier, vielleicht sollte ich das tun?“
Musk wurde in Südafrika geboren und hat eine kanadische Mutter und es ist bereits das zweite Mal, dass er andeutet, dass das nächste Tesla-Werk in Kanada stehen könnte.
Im Juni erklärte Musk bei einem internen Treffen, dass mehrere Standorte in Betracht kämen, – darunter Kanada, aber auch andere Länder wie beispielsweise Mexiko.
Der CEO ließ es so klingen, als ob derzeit aktiv nach Standorten gesucht wird. Er machte dennoch deutlich, dass die Priorität derzeit darin liegt, die Produktion in der Gigafactory Texas hochzufahren.
Quelle Beitragsbild: Ivan Kazlouskij via Unsplash
Ihre deutsche Seite für Tesla-News
Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?
Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.
Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:
„darunter Kanada, aber auch Länder außerhalb von Nordamerika, wie beispielsweise Mexiko“ ???
Mexiko gehört zu Nordamerika (wirtschaftlich und geographisch)
Da ist uns ein Fehler unterlaufen. Ist bereits im Beitrag angepasst. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.