Tesla hat erste Muster der 4680-Batteriezelle von Panasonic erhalten, bevor der Herstellerriese mit der Massenproduktion beginnt. Die neue, leistungsstärkere Batterie soll unter anderem das Model Y antreiben.
Tesla bekommt erste 4680-Batterien
Kazuo Tadanobu, Geschäftsführer des Energiegeschäfts von Panasonic, bestätigte heute, dass Elon Musks Unternehmen Muster der 4680-Zellen geschickt wurden, berichtet Reuters (aus dem Englischen übersetzt):
„Die Panasonic Holdings Corp, die Batterien für Tesla herstellt, sagte am Mittwoch, dass sie Muster ihrer leistungsstärkeren Elektroauto-Batterie im Format 4680 an den US-Elektrofahrzeughersteller geschickt hat, da sie sich auf einen Anstieg der nordamerikanischen Powerpack-Produktion vorbereitet.“
Tadanobu fügte hinzu:
„Eine Pilotlinie, die zuerst in Japan eingerichtet wurde, ermöglichte es, im Mai mit der Produktion von Prototypen in großem Maßstab zu beginnen.“
Tadanobu bekräftigte, dass die Massenproduktion im nächsten Geschäftsjahr, das im März beginnt, aufgenommen werden soll. Er bestätigte auch die Gerüchte, dass in Nordamerika eine Produktion der 4680-Zellen aufgebaut werden soll.
Der Elektro-Pionier verwendet 4680-Zellen in seinem neuen Model Y, das in der Gigafactory Texas hergestellt wird. Es wird erwartet, dass sie auch alle zukünftigen Fahrzeuge des US-Autoherstellers antreiben werden.
Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.
Ihre deutsche Seite für Tesla-News
Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?
Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.
Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:
0 Kommentare