Während die Preise für Tesla-Fahrzeuge in die Höhe schießen, hat es der Autohersteller geschafft, den Preis für eines seiner beliebtesten Produkte zu senken.
Tesla Wall Connector
Der Wall Connector wird als Heimladestation und für das Destination-Charging-Netzwerk des Autoherstellers verwendet. Aufgrund seines Preises und seiner Leistungskapazität ist er eine beliebte Ladestation unter Tesla-Besitzern.
Lange Zeit wurde der Wall Connector für nur 500 Dollar verkauft und war damit eine der günstigsten Heimladestationen auf dem Markt mit einer beachtlichen Kapazität von bis zu 11,5 kW/48 Ampere.
Wie die meisten Tesla-Produkte, insbesondere die Autos, stieg der Preis des Wall Connectors auf 550 US-Dollar. Wie der Rest der Autoindustrie stand auch der kalifornische Autobauer unter dem Druck der Lieferkette, was sich auf die Preisgestaltung auswirkte.
Wall Connector wird günstiger
Jetzt hat der Elektro-Pionier den Preis in einem Update seines US-Onlineshops überraschend auf 495 Dollar gesenkt, berichtet Electrek. Der Wall Connector ist mit Hunderttausenden von Einheiten weltweit die beliebteste Lösung für das Aufladen zu Hause für Tesla-Käufer.
In der deutschen Version des Shops wurde der Preis von 599 auf 499 Euro gesenkt.
Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.
Ihre deutsche Seite für Elektroauto-News
Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?
Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.
Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:
Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern
0 Kommentare