Ein geleaktes Video sorgt für Aufsehen. Es könnte den in Elon Musks „Master Plan“ skizzierten Tesla-Transporter zeigen, ein zur Beförderung von größeren Gruppen konzipiertes Vehikel.
Neues Tesla-Fahrzeug?
Wie Electrek berichtet, hat der Content Creator Jacob Orth aus Las Vegas ein Video veröffentlicht, das angeblich einen neuen Prototypen des Autoherstellers zeigt:
Während die Authentizität des Videos nicht bestätigt werden kann, erinnert das Fahrzeug an ein Konzept, das Tesla in der Vergangenheit schon mal vorgestellt hatte – ein Personenbeförderungsfahrzeug für die Boring Company. Interessant ist das Tesla-typische Lenkrad, das in dem Fahrzeug eingebaut ist.
Verbindung zur Boring Company
Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass der Autohersteller ein vanartiges Fahrzeug für die Boring Company, die Tunnelbohrfirma von Elon Musk, entwickelt. Aktuell bedient die Firma ihre Tunnelstrecke unter Las Vegas mit existierenden Tesla-Fahrzeugen wie dem Model 3, Model Y und Co.
Elon Musks Vision
Die Entwicklung eines speziellen 12-Personen-Fahrzeugs für den Loop war aber bereits in der Vergangenheit Thema. Im Jahr 2016 äußerte sich Elon Musk in seinem „Master Plan Teil 2“ zur Zukunft des Automobilgiganten. Darin skizzierte er die Pläne zur Elektrifizierung von Schwerlast-LKW und eben auch hochdichter urbaner Personenbeförderung.
Der Tesla Semi, der LKW des US-Autobauers, wurde wenig später vorgestellt und wurde 2022 erstmals ausgeliefert. Der elektrische Minibus wurde bislang hingegen nie vorgestellt, geschweige denn geliefert.
Könnte das in dem Video gezeigte Fahrzeug tatsächlich ein Teil von Elon Musks langfristiger Vision sein? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen in den Kommentaren.
Quelle Beitragsbild: Jacob Orth via Twitter
0 Kommentare