Der Tesla-Roadster kommt: Eine Führungskraft des Unternehmens hat bestätigt, dass das lange erwartete Elektro-Supercar sich aktiv in Entwicklung befindet – und ein spektakuläres Demo-Event in Vorbereitung ist.
Werbung: Premium-Zubehör für Ihren Tesla mit 10 % Rabatt dank Code INSIDE
Neuer Tesla Roadster in Arbeit
Vor wenigen Tagen hatte Tesla-CEO Elon Musk auf X einen kryptischen Hinweis veröffentlicht. Er sprach von einem „epischen Demo-Event“, das bis Ende 2025 stattfinden soll – nannte jedoch keine Details zum Projekt. Viele in der Tesla-Community vermuteten sofort, dass es um den Roadster geht, jenes sagenumwobene Fahrzeug, das seit Jahren auf sich warten lässt.
Nun ist klar: Die Gerüchte waren berechtigt. Beim „X Takeover“-Event in Kalifornien äußerte sich Lars Moravy, Senior Vice President of Powertrain bei Tesla, jetzt erstmals konkret zur Thematik.
Er bestätigte nicht nur, dass der Roadster Gegenstand des Treffens mit Musk war – sondern kündigte auch eine „absolut spektakuläre Demo“ an (aus dem Englischen übersetzt):
„Der Roadster befindet sich definitiv in der Entwicklung. Wir haben letzten Sonntagabend darüber gesprochen. Wir bereiten uns auf eine supercoole Demo vor. Es wird umwerfend werden. Wir haben Elon letzte Woche einige coole Demos der Technologie gezeigt, an der wir gearbeitet haben, und er war ziemlich begeistert.“
Bahnbrechende Technologie
Laut Moravy habe das Team dem CEO kürzlich erste technische Demonstrationen präsentiert, die Teil des neuen Roadsters sein werden. Offenbar hat das Gesehene Eindruck hinterlassen – Musk sei dabei „ziemlich aus dem Häuschen“ gewesen.
Der neue Tesla Roadster wird bereits seit Jahren angekündigt, jedoch immer wieder verschoben. Ein Grund dafür ist laut dem Autobauer die Priorisierung anderer Projekte mit größerem gesellschaftlichen Nutzen, aber auch Verzögerungen durch die Corona-Pandemie spielten eine Rolle.
Dennoch hält sich das Interesse an dem Sportwagen auf Rekordniveau. Einige Kunden haben bereits 50.000 US-Dollar angezahlt, andere erhielten eine Kaufoption über Teslas Empfehlungsprogramm.
Insider deuten an, dass der Roadster mit einem sogenannten „SpaceX-Paket“ ausgestattet werden könnte – inklusive Raketentechnik, die kurze Schwebephasen ermöglicht. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll bei nur rund 1,1 Sekunden liegen. Wenn das Unternehmen dieses Versprechen einlösen kann, wäre der Roadster das schnellste Serienfahrzeug der Welt.
Glauben Sie, dass Tesla den Roadster tatsächlich bald vorstellt – und wenn ja, mit welchen Features? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in die Kommentare.
Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.
insideTesla verzichtet vollständig auf klassische Display-Werbung, um Ihnen ein optimales Leseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns dennoch über Ihre Unterstützung über unsere folgenden Partner:
Premium Tesla-Zubehör (10 % Rabatt mit Code INSIDE)
American Express Business Platinum-Kreditkarte mit bis zu 150.000 Extra-Punkten
0 Kommentare