50.000 fahrerlose Meilen: Tesla bestätigt Nutzung von unüberwachtem FSD in Fabriken

von | 14. April 2025 | Tesla-Software

50.000 fahrerlose Meilen: Tesla bestätigt Nutzung von unüberwachtem FSD in Fabriken

Tesla steigert die interne Nutzung seiner „Full Self-Driving“-Software: Der Autobauer bestätigt, dass in den Werken in Texas und Fremont bereits über 50.000 Meilen ohne menschliche Eingriffe zurückgelegt wurden.

Werbung: Zubehör für Ihren Tesla mit 10 % Rabatt jetzt sichern | Rabattcode INSIDE

Tesla nutzt FSD Unsupervised in Werken

Tesla hat heute enthüllt, dass der FSD-Einsatz in der Gigafactory Texas und im Fremont-Werk zunehmend skaliert werden. Frisch vom Band rollende Model Y und Cybertrucks fahren dank der „FSD Unsupervised“-Technologie selbstständig vom Produktionsende zum Logistikbereich.

Über 50.000 Meilen (ca. 80.000 km) wurden auf diese Weise bereits zurückgelegt:

Diese Modelle absolvieren diesen Schritt im Produktionszyklus nun ohne menschliches Eingreifen – ein Meilenstein für die Elektroauto-Industrie.

Laut dem Autobauer fahren gefertigte Model Y autonom eine 1,4 Meilen lange Strecke und passieren dabei Fußgänger, Lkw und Baustellen. Cybertrucks absolvieren eine Distanz über 0,8 Meilen, die unter einem der schnellsten Highways Amerikas hindurchführt, und überwinden dabei eine steile 17%ige Steigung, um ihr Ziel zu erreichen.

Die Selbstfahr-Technologie nutzt Kameras und KI, um präzise und sichere Fahrten zu gewährleisten. Das Unternehmen betont, dass die Fahrzeuge so programmiert sind, dass sie Hindernisse erkennen und komplexe Manöver auf dem Fabrikgelände meistern.

Über 80.000 Kilometer ohne Fahrer

Zwischen den Werken in Kalifornien und Texas hat Tesla bereits mehr als 80.000 Kilometer an fahrerlosen Strecken absolviert. Diese beeindruckende Zahl zeigt, wie ausgereift die Technologie bereits ist. In Texas optimiert dieser Fortschritt nicht nur die Effizienz, sondern reduziert auch den Bedarf an menschlichen Fahrern im Werk.

Die Ankündigung unterstreicht Teslas Führungsrolle im Bereich autonomes Fahren. Während andere Hersteller noch testen, setzt das Unternehmen von Elon Musk die Technologie bereits in der Praxis ein.

Die Einführung von FSD Unsupervised in der Produktion ist nur der Anfang. Tesla plant, die Technologie bald auf öffentliche Straßen zu bringen, beginnend mit einem Robotaxi-Service in Austin. Dieser Schritt könnte die Mobilität revolutionieren.

Was denken Sie du über Teslas neuesten Fortschritt? Kommentieren Sie Ihre Meinung weiter unten.

Quelle Beitragsbild: Tesla AI via X

insideTesla verzichtet vollständig auf klassische Display-Werbung, um Ihnen ein optimales Leseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns dennoch über Ihre Unterstützung über unsere folgenden Partner:

Premium Tesla-Zubehör (10 % Rabatt mit Code INSIDE)

American Express Business Platinum-Kreditkarte mit bis zu 150.000 Extra-Punkten

Tesla über Empfehlungslink bestellen und Rabatt sichern

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.