Tesla hat seinen Website-Konfigurator für das kommende Model S aktualisiert. Offenbar gibt Lieferverzögerungen für die Long-Range- und Plaid-Varianten für Neukunden.
Verzögerungen bei den geschätzten Lieferterminen sind für den US-Autobauer nicht ungewöhnlich, ebenso wenig wie schwankende Preise. Die aktuelle Verzögerung sticht allerdings heraus, da die Lieferungen damit in das Jahr 2022 verschoben werden.
Sowohl Long Range als auch Plaid werden laut offizieller Website nun erst im ersten Quartal 2022 ausgeliefert:
Tesla Model S: Erst Auslieferstopp, dann Auslieferungen verschoben
Der Zeitpunkt dieser Änderung des Auslieferungsfensters ist besonders interessant, da der E-Auto-Pionier letzte Woche vorübergehend die Auslieferung von Model S gestoppt hat.
Kunden meldeten, dass ihre Fahrzeuge das Werk in Fremont verlassen hatten und in ihrem örtlichen Auslieferungszentrum eingetroffen waren. Die Berater vor Ort teilten ihnen jedoch mit, dass sie die neuen Elektroautos nicht ausliefern könnten. Die Tesla-Berater wollten hierzu keine weiteren Erklärungen abgeben.
In dieser Woche berichteten wir, dass die Auslieferungen des Model S tatsächlich wieder aufgenommen wurden. Das Unternehmen von Elon Musk hat noch immer nicht die Gründe für den einwöchigen Lieferstopp erklärt.
Jetzt kommt es offenbar zu weiteren Verzögerungen bei der Auslieferung von neuen Model-S-Elektrofahrzeugen für Neukunden, obwohl noch keine Ursache bekannt ist.
Vielleicht ist es ein Problem der Nachfrage oder ein Lieferengpass oder eine Kombination aus beidem. Es könnte aber auch an etwas ganz anderem liegen.
Wer im Moment ein Model S bestellen möchte, muss sich in jedem Fall eine Weile gedulden.
Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.
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