Große Neuigkeiten für Tesla-Fahrer: Die mobile Handy-App hat ein Update erhalten. Damit wird es möglich, mit den sogenannten „Loot Box Credits“ Fahrzeugupgrades zu kaufen.
Tesla: Empfehlungen vor Rückkehr
Früher war das Empfehlungsprogramm ein starkes Marketingwerkzeug für den Autohersteller. Kunden konnten einen Link teilen und damit Neukunden werben. Bei Erfolg erhielt man zum Beispiel Tausende Gratis-Supercharger-Kilometer.
Mit zunehmender Nachfrage hat der Autobauer das Programm irgendwann eingestellt. Bereits im letzten Jahr mehrten sich jedoch die Zeichen, dass ein Comeback der beliebten Funktion bevorsteht, jedoch auf eine bislang unbekannte Art und Weise.
Loot Box Credits ab sofort einlösbar
Laut notateslapp können Kunden jetzt für ihr erfolgreiches Werben Credits bekommen. Diese Punkte können wiederum über die Loot Box in der App in Software-Version 4.17 eingelöst werden, unter anderem für Zusatzfunktionen wie das FSD-Paket (240.000 Credits) oder den Beschleunigungsboost (40.000 Credits).
Doch wie einfach gelangt man an diese wertvollen Credits? Berichten zufolge können derzeit nicht die Autos des Elektro-Pioniers geworben werden, sondern nur die Energieprodukte. Vermittelt man etwa erfolgreich ein Solardach, soll man 6.000 Credits gutgeschrieben bekommen.
Dies könnte damit zusammenhängen, dass die Nachfrage nach Model 3, Model Y und Co. meist ohnehin hoch ist und der Autobauer seine Energiesparte unterstützen will.
In ihrer Loot Box sehen Nutzer ihr Credit-Konto und haben die Möglichkeit, einen Werbelink zu generieren. Bis dato ist die Funktion nur in den USA verfügbar.
Quelle Beitragsbild: Hunter Noel via Twitter