Website-Icon insideTesla

Tesla Model 3 „Plaid“?: Highland-Performance erstmals vollständig zu sehen

Tesla Model 3 „Plaid“?: Highland-Performance erstmals vollständig zu sehen

In den sonnigen Straßen Valencias wurde erstmals eine ungetarnte Performance-Ausführung eines Tesla Model 3 Highland gesichtet. Die Entdeckung gibt einen spannenden Einblick in die Neuerungen, die der Autohersteller für das beliebte Modell geplant hat.

Tesla Model 3 Highland: Performance-Modell mit Plaid-Sticker gesichtet

Der Tesla-Fan Desmond Wisley hatte das Glück, in Spanien auf zwei Exemplare des neuen Model 3 Performance zu stoßen. Seine Entdeckung teilte er auf X:

Im Gegensatz zu den Prototypen, die in den USA gesichtet wurden, waren diese Fahrzeuge völlig unbedeckt. So konnten die erwarteten Upgrades wie der aggressive Frontsplitter, Aero-Felgen und Rennsportsitze in aller Deutlichkeit begutachtet werden.

Weitere markante Merkmale des Highland Performance sind:

Die Sichtung heizt weiterhin die Gerüchte um das neue Model 3 Performance an. Seit Einführung des Refresh ist die Hochgeschwindigkeitsausführung nicht verfügbar. Die Begeisterung für das verbesserte Modell ist jedoch ungebrochen, was nicht zuletzt an dessen hervorragender Fahrdynamik, Geschwindigkeit und dem Spaßfaktor liegt.

Erwartetet Marktstart?

Daniel Ho, Teslas Chefingenieur in Australien, betonte bereits, dass die Highland-Version des Performance etwas ganz Besonderes sein wird. So soll der Elektro-Pionier bei der ersten Iteration des Fahrzeugs einige Aspekte noch nicht vollständig ausgeschöpft haben.

Was das genau bedeutet, ist noch unklar. Bislang hält sich das Unternehmen bedeckt zur Einführung der Performance-Variante. Auch ein genaues Erscheinungsdatum steht noch aus.

Was denken Sie über die Upgrades des Model 3 Performance? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle Beitragsbild: Desmond Wisley via X

Die mobile Version verlassen