Website-Icon insideTesla

Hollywoods Liebling? Tesla-Fahrzeuge sind laut neuer Studie am häufigsten in Filmen zu sehen

Hollywoods Liebling? Tesla-Fahrzeuge sind laut neuer Studie am häufigsten in Filmen zu sehen

Autos von Tesla sind nicht nur auf den Straßen beliebt, sondern auch in Hollywood. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Elektrofahrzeuge vom US-Hersteller die häufigsten Auftritte in Film und Fernsehen haben.

Tesla: Dominanz in der Filmwelt

Die Studie von AutoTrader UK hat die Präsenz von Elektrofahrzeugen in Filmen, TV-Shows und Musikvideos untersucht. Dabei konnte Teslas groß gewordene Rolle in Hollywood bestätigt werden.

Insbesondere das Model S sticht mit 419 Auftritten hervor, gefolgt vom Model 3 mit 167 und dem Model X mit 149 Auftritten. Selbst das erste Auto vom Elektro-Pionier, der originale Roadster, wurde 46 Mal eingesetzt. Auffällig ist, dass der Roadster mit 37 % längerer Bildschirmzeit führt, während andere Modelle wie das Model S, Model X, Model Y und Model 3 kürzere Auftritte hatten:

Auch andere Elektroautos wie der Nissan Leaf und der Honda e haben zahlreiche Auftritte in Hollywood-Produktionen. Der Nissan Leaf wurde 194 Mal gezeigt, während der Honda e und der Audi e-tron Sportback trotz geringerer Auftrittszahlen eine höhere prozentuale Bildschirmzeit erreichten (via AutoTrader UK):

Erin Baker, Redaktionsleiterin bei Auto Trader, betonte die Bedeutung der Darstellung von Elektrofahrzeugen in Hollywood für die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Die Präsenz auf der großen Leinwand mache die Autos attraktiver und unterstütze den Übergang zu einer nachhaltigeren Zukunft.

Was denken Sie über die Präsenz von Tesla in der Filmwelt? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Die mobile Version verlassen