Website-Icon insideTesla

Neue Tesla-Kooperation: So absurd, sogar Elon Musk hält sie für einen Fake

Neue Tesla-Kooperation: So absurd, sogar Elon Musk hält sie für Fake

Tesla überrascht immer wieder mit unerwarteten Marketing-Aktionen. Die jüngste Kooperation mit McDonald’s hält selbst CEO Elon Musk für einen Fake.

Tesla-Cybertruck-Löffel von McDonald’s

Tesla China, bekannt für seine Aktivitäten in den sozialen Medien, hat über seinen offiziellen Weibo-Account eine neue Partnerschaft mit McDonald’s China angekündigt. Das Produkt dieser Zusammenarbeit ist ein McFlurry-Löffel im Cybertruck-Stil.

Elon Musk selbst war so verblüfft von der Nachricht, dass er sie als Fake News bezeichnete:

Aber laut dem offiziellen Weibo-Account des Autoherstellers und Meldungen von chinesischen Tesla-Besitzern, die behaupten, den Löffel bereits gekauft zu haben, ist diese Nachricht sehr real.

Später wurde Musk von zahlreichen X-Nutzern darauf aufmerksam gemacht, dass es sich sehr wohl um eine reale Kooperation handelt. Der Geschäftsführer reagierte gelassen:

Cybertruck-Löffel nur in China?

Es ist nicht das erste Mal, dass die Lifestyle-Produkte nur in China erhältlich sind. Frühere Beispiele sind ein Karaoke-Mikrofon und der CyberVault. Obwohl es für viele absurd klingen mag, ist es ein weiterer Beweis für den Einfallsreichtum des Elektro-Pioniers in China im Marketingbereich.

Was denken Sie: Ist das eine geniale Marketingaktion oder ein Zeichen dafür, dass der Autobauer vielleicht doch zu weit gegangen ist? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren.

Sie sind interessiert an Model 3, Model Y und Co.? Vereinbaren Sie eine Probefahrt oder bestellen Sie Ihr neues Fahrzeug über den Empfehlungslink von insideTesla und sichern Sie sich eine wertvolle Prämie.

Die mobile Version verlassen