Tesla nimmt erste Megacharger-Ladestation in Betrieb

von | 14. Oktober 2021 | Tesla Semi, Tesla-Modelle

Tesla nimmt erste Megacharger-Ladestation in Betrieb

Tesla hat in der Gigafactory Nevada den ersten Megacharger zum Aufladen des kommenden Elektro-Lkw Tesla Semi in Betrieb genommen.

Tesla Megacharger zum Semi-Laden

Mit der Vorstellung des Semi im Jahr 2017 enthüllte der US-Autobauer seinen Plan, mit den Megachargern eine leistungsstärkere Version seines Supercharger-Netzwerks zum Aufladen des Elektro-Lkw einzusetzen.

Die neue Ladestation sollte in nur 30 Minuten eine Reichweite von 400 Meilen (643 Kilometer) ermöglicht. Zudem sollten an jeder Station niedrige Stromtarife garantiert werden.

Nach mehreren Verzögerungen hatte das Unternehmen von Elon Musk bis heute weder den Semi noch den Megacharger auf den Markt gebracht.

Tesla installiert erste Megacharger-Ladestation

Wie Electrek berichtet, wurde wurde nun die Inbetriebnahme der ersten Megacharger-Station in der Gigafactory Nevada gesichtet:

Die Stationen sind deutlich länger als an den meisten Supercharger-Stationen, um größere Lkw mit Anhängern unterzubringen.

Die Wahl des Standortes bietet sich an, denn angrenzend an der Fabrik in Nevada hat der Autohersteller eine Anlage für die Kleinserienproduktion des Semi.

Zu Beginn dieses Sommers hat der Autohersteller die Produktionslinie für die Antriebsachse fertiggestellt und war dabei, die allgemeine Montagelinie zu testen.

Vor Kurzem hat der E-Auto-Betrieb das Release des Semi auf 2023 verschoben. Es wird erwartet, dass Tesla weiter die Tests weiter ausbauen wird und darauf warten muss, bis Batteriezellen in größeren Mengen zur Verfügung stehen. Erst dann können Auslieferungen des Semi beginnen.

Quelle Beitragsbild: Sawyer Merritt via Twitter

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.