Website-Icon insideTesla

Neues Tesla-Angebot: Erweiterter Service für ausgewählte Modelle

Neues Tesla-Angebot: Erweiterter Service für ausgewählte Modelle

Tesla bietet jetzt ein Extended Service Agreement (ESA) für ausgewählte Modelle an für einen zusätzlichen Versicherungsschutz. Tesla-Besitzer mit einem berechtigten Fahrzeug können damit bis zu 2 Jahre länger oder 25.000 zusätzliche Meilen abgesichert sein.

Tesla führt erweitertes Service-Angebot ein

Für das neue Angebot qualifizieren sich die folgenden Fahrzeuge:

Um sich für das ESA zu qualifizieren, muss der Vertrag abgeschlossen werden, bevor die Basisgarantie ausläuft. Dies kann über die Tesla App oder in einem Servicecenter erfolgen. Im Moment sieht es so aus, dass der Zusatzschutz nur in den USA zur Verfügung steht, da die Erklärung von Tesla nur auf der US-Website zu finden ist.

Das deckt der erweiterte Service ab

Das ESA deckt die Reparatur und den Ersatz von Teilen ab, die zur Behebung von Material- oder Verarbeitungsfehlern erforderlich sind, jedoch nur für Teile, die vom Autobauer während des Deckungszeitraums hergestellt oder geliefert wurden.

Wichtig: Lithium-Ionen-Batterien und Antriebseinheiten fallen nicht unter den erweiterten Schutz, da für sie eine separate Garantie gilt.

Der Versicherungsschutz im Rahmen des ESA beginnt am Tag nach Ablauf der beschränkten Basisfahrzeuggarantie. Tesla weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Angebot nicht um einen Wartungsservice handelt und dass nicht alle in der eingeschränkten Basisfahrzeuggarantie enthaltenen Leistungen abgedeckt werden.

Was nicht abgedeckt wird

Einige Punkte, die von dem ESA nicht abgedeckt werden, sind:

Was halten Sie vom erweiterten Service? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Die mobile Version verlassen