Website-Icon insideTesla

Ein Auto in 45 Sekunden: Tesla stellt sein „Giga-Labor“ vor

Ein Auto in 45 Sekunden: Tesla stellt sein „Giga-Labor“ vor

Tesla stellt das „Giga-Labor“ vor. Mit dem neuen Konzept demonstriert der Autohersteller seine Fähigkeiten in den Bereichen Produktion und Fertigung.

Die Bedeutung von Teslas physischen Standorten

Trotz der Ankündigung, 2019 zum reinen Online-Verkauf überzugehen und sich vom physischen Einzelhandel zurückzuziehen, hat Tesla tatsächlich weiterhin stark auf physische Einzelhandelsstandorte gesetzt. Diese sind vor allem für das Marketing des Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Tatsächlich hat sich die Anzahl der physischen Standorte des US-Autoherstellers in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt. Laut Electrek soll es weltweit rund 1.000 Standorte für Service und Verkauf geben. Besonders in wettbewerbsintensiven Märkten wie in China spielen diese Anlaufstellen eine wichtige Rolle.

Das Giga Labor: Ein neues Einzelhandelskonzept

Nun probiert der Autobauer in China ein neues Konzept aus, das den Namen „Giga-Labor“ trägt. Laut einer Übersetzung des offiziellen Weibo-Posts von feierte das erste „Tesla GIGA Labor“ des Landes eine beeindruckende Premiere:

„Die ’schönste Filiale in Chengdu’ entblößte das Geheimnis einer immersiven Erfahrung der Magie, ein Auto in 45 Sekunden zu bauen. Zusätzlich wird auch die Möglichkeit geboten, sich mit Freunden zu treffen, zu plaudern und eine Pause einzulegen“

Mit diesem neuen Erlebnis, in dem auch einige Teile des Antriebsstrangs ausgestellt werden, will das Unternehmen scheinbar seine Fertigungstechnologie präsentieren und potenzielle Kunden von sich überzeugen:

Es ist eine Demonstration der Innovationskraft, mit der der Autobauer die Industrie kontinuierlich revolutioniert.

Was denken Sie über das Giga-Labor? Teilen Sie uns Ihre Gedanken unten in den Kommentaren mit.

Quelle Beitragsbilder: Tesla

Die mobile Version verlassen