Das Tesla-Empfehlungsprogramm macht ein Comeback. In veränderter Form können Tesla-Fahrer nun wieder im Austausch für Prämien Referral-Links teilen.
Tesla-Empfehlungsprogramm
Tesla-Kunden konnten lange einen eigenen Link generieren und diesen mit Freunden, Bekannten und Kollegen teilen. Bei erfolgreicher Werbung, also wenn jemand ein Tesla-Fahrzeug über den Link bestellt hat, durfte man sich auf kostenlose Supercharger-Kilometer freuen.
Im Mai 2021 hat der US-Autobauer sein beliebtestes Empfehlungsprogramm schließlich deaktiviert. Der Grund war womöglich, dass der zusätzliche Bestellanreiz aufgrund der ohnehin hohen Nachfrage nicht mehr nötig war.
Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen um die Wiedereinführung eines überarbeiteten Werbeprogramms. So berichteten wir bereits Anfang des Jahres über ein neues Credit-System.
100 Credits für erfolgreiche Werbung – gratis Supercharger und andere Prämien
Gestern vermeldete der Autohersteller mit 5.000 produzierten Model Y in nur einer Woche in Grünheide einen weiteren Meilenstein. Damit diese Autos auch einen Abnehmer finden, könnte nun das Empfehlungsprogramm wieder eingeführt worden sein.
Die Kunden des Elektro-Pioniers können es nun auch in Deutschland wieder abrufen:
Wie in der ersten Generation des Systems können bestehende Kunden auch jetzt wieder über ihren Account einen Empfehlungslink generieren.
Kommt eine Bestellung zustande, erhält man dann 100 sogenannter „Credits“. Diese können wiederum über die Loot Box in der Smartphone-App für gratis Supercharger-Kilometer und andere Prämien eingelöst werden:
Was halten Sie vom neuen Empfehlungsprogramm? Schreiben Sie uns Ihre Meinung weiter unten in die Kommentare.