Website-Icon insideTesla

Zukunft made in Germany: Baut Tesla sein 25.000-Dollar-Auto in Grünheide?

Zukunft made in Germany: Baut Tesla sein 25.000-Dollar-Auto in Grünheide?

Elon Musk war letzte Woche zu Besuch in der Gigafactory Grünheide. Dabei soll der Tesla-Chef erwähnt haben, dass das lange erwartete „25.000-Dollar-Elektroauto“ in Grünheide gebaut werden wird.

Teslas Weg zum 25.000-Dollar-Elektroauto

Die Ankündigung eines Elektrofahrzeugs für 25.000 Dollar markiert einen wichtigen strategischen Schritt für den Elektro-Pionier, um eine breitere Kundenschicht zu erreichen. Das Modell, das schon seit einiger Zeit immer wieder für Gerüchte sorgt, soll neue Käuferschichten erschließen, die bislang den Kauf eines E-Autos aufgrund des Preises scheuten.

Musk sagte nun, dass dieses Auto auch in der Gigafactory Grünheide für den europäischen Markt gefertigt werden soll. Dies soll er bei einem Besuch des Grünheide-Werks letzte Woche gesagt haben. Eine anwesende Person teilte dies auf Twitter, der Beitrag wurde inzwischen aber gelöscht. Um eine gesicherte Information handelt es sich also nicht.

Zuvor wurde meist davon ausgegangen, dass das Auto der nächsten Generation in der neuen Fabrik in Mexiko produziert wird.

Analysten spekulieren, dass das Modell möglicherweise 2024 vorgestellt werden könnte, obwohl der Autobauer noch mit der Hochskalierung des Cybertrucks in Texas beschäftigt ist. Musks Kommentare zur wankenden Weltwirtschaft im letzten Quartalsbericht lassen darauf schließen, dass neue Projekte möglicherweise auf Eis liegen könnten. Nichtsdestotrotz ist das Interesse an einem erschwinglichen Tesla-Modell ungebrochen.

Denken Sie, Teslas 25.000-Dollar-Auto könnte auch in Deutschland produziert werden? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren mit.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Die mobile Version verlassen